Reisefotografie - Live-Reportagen - Vortragsreihe

     
      Reiner Harscher

                            

 
 
 Sonntag  15. März 2020  18.00 Uhr  Stummsche Reithalle  Neunkirchen / Saar TICKETS
 Montag  16. März 2020  19.30 Uhr  Haus des Gastes  Bad Kreuznach  TICKETS
 Dienstag  17. März 2020  20.00 Uhr  Kulturzentrum Saalbau  Homburg / Saar  TICKETS


Reiner Harscher:
Weltreise ohne Jetlag? In die Welt eintauchen, statt darüber hinwegfliegen? Das kann man haben! Und das Beste daran: Für ein Erlebnis der ganz außergewöhnlichen Art muß man nicht einmal in andere Zeit- und Klimazonen reisen. Der Fotograf und Weltreisende Reiner Harscher war nämlich schon überall dort, wo man den Atem vor Faszination anhält, den Alltag einfach vergisst und die Kulisse perfekt ist. Es gibt keinen Zweifel, in der Liga der ebenso talentierten wie preisgekrönten Fotografen spielt Reiner Harscher schon lange ganz oben mit. Aus seinen faszinierenden Momentaufnahmen des Lebens stellt der Experte immer und immer wieder Panorama-Shows zusammen, die Gänsehaut erzeugen und Gedanken fliegen lassen. Und mehr noch: Der Abenteurer erzählt Geschichten zum Schmunzeln, Wundern und Weinen und reißt die Besucher mit grenzenloser Energie mit - beim atemlosen Erleben.  


Kanada & Alaska:

Kanada und Alaska – das bedeutet einige der Welt schönsten Seen, dort darf sich unberührte und wilde Natur ausbreiten, überragt vom Mount Denali, dem kältesten und höchsten Berg Nordamerikas, Bären fischen in klaren Flüssen nach Lachsen, mystische Relikte der Ureinwohner tauchen im Urwald auf und das Abenteuer ist allgegenwärtig, in einem schier endlosen Land.

Der Fotograf und Weltreisende mit der Kamera fängt über viele Jahre den Zauber der Wildnis ein. Von Schlittenhunden ließ er sich im eiskalten Winter durch das tief verschneite Land ziehen, im Sommer wanderte er über die blühenden Bergwiesen der Rocky Mountains und im Indian Summer fotografierte er das Gold der kanadischen Wälder. Vom Helikopter gelangen Aufnahmen der majestätischen Bergwelt Alaskas und das Wasserflugzeug brachte ihn zu den Plätzen, wo die riesigen Braunbären Lachse fischen. Sommer in Kanada, mit dem Wohnmobil geht es nach Banff, Jasper und Lake Louise und zu den Rodeos in die Prärie Albertas, wo Reiner Harscher die waghalsigen Cowboys beim Rodeo fotografierte, dass dem Zuschauer der Atem stockt.


Sie erwartet:
Der Fotograf und Filmemacher Reiner Harscher präsentiert seine Live-Multivision mit einer virtuosen Mischung aus Fotografie und Film. Gezielt setzt er die jeweiligen Stärken der beiden unterschiedlichen Medien ein. Seine Fotos geben dem Zuschauer Zeit, Momente zu erleben, die unser Auge normaler Weise so nicht wahrnehmen kann, um danach mit  Filmszenen aus der Luft die unendliche Schönheit der Wildnis zu entfalten. Die von Reiner Harscher spannend moderierte Multivision zeigt auf der riesigen Leinwand einen Weg voll wilder Schönheit.


Mehr zu Reiner Harscher finden Sie unter:
         wwww.harscher.de

Bildergalerie Kanada & Alaska

Herzlich Willkommen

Lassen Sie den Alltag ein Stück zurück und tauchen Sie ein, in eine Welt voller faszinierender Naturlandschaften, fremder Völker und Kulturen, unterhaltsamer Geschichten und spannender Abenteuer. Live und auf Großbildleinwand!

Kontakt

Andreas Huber
Hauptstraße 130
66916 Dunzweiler

Telefon: 06373/1630
Telefax: 06373/894032
Mobil: 0172/6802598

eMail: info(at)saarpfalz-lichtblicke.de

Live Reportagen

  • Island - Naturparadies im Nordatlantik
  • Norwegen - Das Land der Fjorde
  • Faszination Tibet - Reise zum Kailash
  • Traumhaftes Namibia
  • Hurtigruten - Norwegen mit den Postschiffen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok